CUSTOMER CARE 033 550 30 31Mon – Fri | 08:00 – 18:00
Language
  • Home
  • haar-shop.ch is climate neutral

haar-shop.ch is climate neutral

We offset our CO2 emissions in the amount of 825'000kg

    PROJECT IN INDONESIA

    WE INVEST IN A HYDROPOWER PLANT

    This project addresses problems in rural Sumatra such as poor access to electricity, lack of quality jobs and promotes sustainable economic development. The hydropower plant on the Musi River has created quality jobs and training opportunities for local people in a traditional farming community.

    Part of the project revenue is reinvested in the local community by building an orphanage, new roads, bridges and a traditional marketplace - giving farmers better access to their rice fields and the opportunity for additional income. A reforestation programme has also been established in the surrounding watershed to protect the natural landscape.

    PROJECT IN ZIMBABWE

    WE INVEST IN REFORESTATION

    Faced with limited economic opportunities, some communities are encroaching deeper into Zimbabwe's forests, clearing land for subsistence farming and firewood. More than a third of the country's majestic forests have been lost. The Kariba Project is protecting the remaining land along the Zimbabwe-Zambia border and equipping local communities with the resources and skills they need to protect their future.

    Located on the shores of Lake Kariba, the project forms a vast wildlife corridor. Within it, an extensive forest is home to numerous endangered and threatened species, such as the African elephant. Since its launch in 2011, the Kariba project has protected nearly 785,00 hectares from deforestation and degradation, preventing an average of 3.52 million tonnes of carbon dioxide from entering the atmosphere each year. At the same time, it supports the sustainable development of the region and the independence and well-being of local communities.

    We ship with

    Payment methods

    Responsibility

    Compensated CO2 emission by haar-shop.ch: 825'000 kg

    Responsibility

    Compensated CO2 emission by haar-shop.ch: 825'000 kg

KUNDENBERATUNG 033 550 30 30Mo – Fr | 08:00 – 18:00
Sprache

HAAR-SHOP.CH IST KLIMANEUTRAL

Wir kompensieren unsere CO2-Emissionen in der Höhe von 825'000kg

    PROJEKT IN INDONESIEN

    WIR INVESTIEREN IN EIN WASSERKRAFTWERK

    Dieses Projekt befasst sich mit Problemen im ländliche Sumatra wie dem schlechten Zugang zu Elektrizität, dem Mangel an hochwertigen Arbeitsplätzen und fördert eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung. Das Wasserkraftwerk am Musi-Fluss hat in einer traditionellen landwirtschaftlich geprägten Gemeinde hochwertige Arbeitsplätze und Weiterbildungsmöglichkeiten für Einheimische geschaffen.

    Ein Teil der Projekteinnahmen wird in die lokale Gemeinde reinvestiert, indem ein Waisenhaus, neue Strassen, Brücken und ein traditioneller Marktplatz gebaut werden – was den Bauern einen besseren Zugang zu ihren Reisefeldern und die Möglichkeit eines zusätzlichen Einkommens gibt. Im umliegenden Wassereinzugsgebiet wurde zudem eine Aufforstungsprogramm eingerichtet, um die natürliche Landschaft zu schützen.

    PROJEKT IN ZIMBABWE

    WIR INVESTIEREN IN DIE AUFFORSTUNG

    Angesichts begrenzter wirtschaftlicher Möglichkeiten dringen einige Gemeinden tiefer in die Wälder Zimbabwes ein und roden Land für Subsistenzlandwirtschaft und Brennholz. Mehr als ein Drittel der majestätischen Wälder des Landes sind verloren gegangen. Das Kariba-Projekt schützt die verbleibenden Flächen entlang der Grenze zwischen Zimbabwe und Sambia und stattet die lokalen Gemeinden mit den notwendigen Ressourcen und Fähigkeiten aus, um ihre Zukunft zu schützen.

    An den Ufern des Kariba-Sees gelegen, bildet das Projekt einen riesigen Wildtierkorridor. Darin ist ein ausgedehnter Wald die Heimat zahlreicher gefährdeter und bedrohter Tierarten wie beispielsweise dem Afrikanischen Elefant. Seit seinem Start im Jahr 2011 hat das Kariba-Projekt fast 785.00 Hektar vor Abholzung und Degradierung geschützt und damit verhindert, dass im Durchschnitt 3.52 Millionen Tonnen Kohlendioxid pro Jahr in die Atmosphäre gelangen. Gleichzeitig werden die nachhaltige Entwicklung der Region sowie die Unabhängigkeit und das Wohlergehen der lokalen Gemeinschaften unterstützt.

    Wir versenden mit

    Zahlungsmöglichkeiten

    Verantwortung

    Kompensierte CO2-Emission durch haar-shop.ch: 825'000 kg

    Verantwortung

    Kompensierte CO2-Emission durch haar-shop.ch: 825'000 kg