CUSTOMER CARE 033 550 30 31Mon – Fri | 08:00 – 18:00
Language
ENVIRONMENTALLY FRIENDLY SUN PROTECTION

Ocean friendly sun creams

  • Teaser image

Oceans cover over 70% of our planet. They are an indispensable source of life, producing over 50% of the oxygen in our atmosphere while storing 30% of our CO2 emissions. Their biodiversity is thus unparalleled.

Discover our recommendations for environmentally friendly sun creams here and do something good for the earth!


  • Teaser image
  • Coral reefs


    Coral reefs provide safe havens for many animal species. They also protect coasts from the effects of bad weather and absorb some of the carbon dioxide and heat in the atmosphere. However, due to various threats, these reefs are becoming fewer and fewer.

  • From the skin into the water


    A big denominator in the destruction of reefs and other underwater habitats is our sun creams. The ingredients they often contain, such as oxybenzone, octinoxate or octocrylene, damage coral, impair the brain development of fish and accumulate in the livers of mussels.

  • Teaser image

OUR RECOMMENDATION

KUNDENBERATUNG 033 550 30 30Mo – Fr | 08:00 – 18:00
Sprache
UMWELTSCHONENDER SONNENSCHUTZ

Ozeanfreundliche Sonnencremes

  • Teaser image

Ozeane bedecken über 70% unseres Planeten. Sie sind eine unverzichtbare Lebensquelle, produzieren über 50% des Sauerstoffs in unserer Atmosphäre und speichern gleichzeitig 30% unserer CO2-Emissionen. Ihre biologische Vielfalt ist somit unvergleichlich.

Entdecken Sie hier unsere Empfehlungen für umweltschonende Sonnencremes und tun Sie der Erde etwas Gutes!


  • Teaser image
  • Korallenriffe


    Korallenriffe bieten sichere Unterschlüpfe für viele Tierarten. Zudem schützen sie Küsten vor den Auswirkungen schlechten Wetters und absorbieren einen Teil des Kohlendioxids und der Wärme der Atmosphäre. Wegen verschiedener Bedrohungen werden diese Riffe aber immer weniger.

  • Von der Haut ins Wasser


    Einen grossen Nenner bei der Zerstörung von Riffen und sonstigen Lebensräumen Unterwasser spielen unsere Sonnencremes. Die oft darin enthaltenen Inhaltsstoffe wie Oxybenzon, Octinoxat oder Octocrylen, schädigen Koralle, beeinträchtigen die Hirnentwicklung von Fischen und reichern sich in den Lebern von Muscheln an.

  • Teaser image

UNSERE EMPFEHLUNG