Wird gescannt... |
Culti
CULTI MILANO wurde 1990 von Alessandro Agrati gegründet, der dank seiner eklektischen Denkweise, die für jene Zeit extrem fortschrittliche, Intuition hatte, dass auch Räume und Objekte einen Duft haben können, und man daher die Möglichkeit hat, sich von olfaktiver Qualität zu umgeben. “Es war die Idee, eine Wohnkultur zu schaffen, die in unserer Welt, in dieser Zeit erstaunlicherweise fehlte.“
CULTI MILANO war ein Vorreiter bei der Entwicklung des Raumdiffusers mit Rattanstäbchen. Diese Innovation wurde zum grössten Stolz der Marke, denn sie führte zu einer ganz neuen Art und Weise, wie Raumduft konzipiert und verwendet wird. Es entstand eine neue Idee der Wohnkultur, aus der heraus sich die Marke entwickelte.
Ein Projekt zwischen Kultur und Stil, das einen nie zufälligen kreativen Weg kennzeichnet, bis zur Entstehung einer Marke mit einer sehr starken Persönlichkeit. So individuell, wie die Kultur, die aus den Lebenserfahrungen jeder einzelnen Person entsteht. So individuell wie ein Duft, der Erinnerungen wieder aufleben lässt.
CULTI MILANO ist nämlich nicht nur ein Raumduft. „CULTI MILANO ist die Möglichkeit, einen individuellen Duft zu wählen, der eine Person in ihrer Umgebung und im ganzen Leben begleitet.“ Das Unternehmen beschloss somit, seine Produktion in der Welt der Parfümerie auszubauen und wurde schon bald zur wichtigsten Marke in den Bereichen Forschung und Entwicklung von Duftnoten und Qualitätsmaterialien.