CUSTOMER CARE 033 550 30 31Mon – Fri | 08:00 – 18:00
Language

Discover the new ghd Chronos styler for professional styling! Discover now!

Bioeffect

Filters
Bioeffect
  1. Imprinting Hydrogel Mask - 1x
    Final Price CHF 28.10
  2. Final Price CHF 78.30
    Bioeffect
    40 ml
  3. Final Price CHF 259.05
    Bioeffect
    15 ml
  4. Imprinting Eye Mask x 8
    •  
    Final Price CHF 78.30
  5. EGF Serum Value Set
    •  
    Final Price CHF 218.85
  6. EGF Body Serum
    Final Price CHF 128.50
    Bioeffect
    120 ml
  7. EGF Power Cream
    •  
    Final Price CHF 259.05
    Bioeffect
    50 ml
  8. Final Price CHF 178.70
    Bioeffect
    50 ml
  9. Final Price CHF 128.50
  10. Final Price CHF 128.50
    Bioeffect
    100 ml
  11. On-The-Go Essentials
    •  
    Final Price CHF 128.50
    star star star star star
    1 review
  12. Final Price CHF 78.30
    Bioeffect
    60 ml
  13. Final Price CHF 98.40
    200 ml
  14. Final Price CHF 178.70
    star star star star star
    2 reviews
    Bioeffect
    30 ml
  15. Volcanic Exfoliator
    •  
    Final Price CHF 78.30
    60 ml
  16. Final Price CHF 128.50
    star star star star star
    3 reviews
    Bioeffect
    6 ml
  17. Final Price CHF 299.20
    star star star star star
    3 reviews
    Bioeffect
    15 ml
  18. Final Price CHF 218.85
    star star star star star
    8 reviews
    Bioeffect
    15 ml
  19. Skincare Set
    •  
    Final Price CHF 198.80
    Bioeffect

The story of BIOEFFECT begins in 2001, three scientists with the same vision: to develop and produce clean, pure and side-effect free active ingredients for medical use.

Thus the research journey began and they discovered the protein EGF (Epidermal Growth Factor).
The discovery of EGF was so groundbreaking in 1986 that it was awarded the Nobel Prize for Medicine.

EGF acts as a messenger substance that signals the cells to renew themselves. The EGF protein used by BIOEFFECT in its skin care products is identical to that of the skin. It is therefore recognized by the cells and can improve and accelerate the natural renewal process.

The aim of the developers was to produce this product in absolute purity. It soon became clear that this would require the help of plants. After ten years and countless experiments, the coveted protein was successfully cultivated in barley. What a sensation! The result was not only extremely pure, but also more concentrated and far more active than all the active ingredients that had previously been used in medicine and cosmetics.

The barley needed to produce EGF is grown in a 2200 square metre greenhouse, in which optimal conditions prevail. At temperatures between 16 and 20 degrees Celsius, the young plants grow in bacteria-free volcanic ash and are irrigated with clean Icelandic spring water. One million kilowatt hours of electricity and 40,000 tons of hot water are needed annually to operate the greenhouse. If the energy came from conventional sources, the atmosphere would be polluted with 3800 tons of carbon dioxide annually. Since BIOEFFECT uses only renewable geothermal energy, the CO2 balance is negative, which in turn has a positive effect on the environment.

The EGF protein, which is obtained with green biotechnology, is the basis of all skin care products of the BIOEFFECT series. The active ingredient is so potent that it needs only a few accompanying substances to achieve the best results. The BIOEFFECT EGF Serum, for example, contains only seven ingredients. They support the activity of the skin renewing protein, among others with plant glycerine, Icelandic spring water, hyaluronic acid and barley extract.

All products of the BIOEFFECT series are of the highest efficacy and tolerability, which have been proven by numerous independent tests and studies. The active ingredients used comply with pharmaceutical standards and the products are free of fragrances, dyes, preservatives such as parabens and other harmful substances. They contain no known allergens and are free of animal testing.

Therefore, with BIOEFFECT, haar-shop.ch offers you highly effective, natural and pure anti-aging care!

We ship with

Payment methods

Responsibility

Compensated CO2 emission by haar-shop.ch: 1'100'000 kg

Responsibility

Compensated CO2 emission by haar-shop.ch: 1'100'000 kg

Go to top

KUNDENBERATUNG 033 550 30 30Mo – Fr | 08:00 – 18:00
Sprache

Profitieren Sie von 20% Rabatt auf das Ginseng Duo Pack gegen Haarausfall! Jetzt entdecken!

Bioeffect

Filter
Bioeffect
  1. Skincare Set
    •  
    Endpreis CHF 198.80
    Bioeffect
  2. EGF Serum Value Set
    •  
    Endpreis CHF 218.85
  3. Endpreis CHF 78.30
    Bioeffect
    40 ml
  4. Endpreis CHF 259.05
    Bioeffect
    15 ml
  5. Imprinting Eye Mask x 8
    •  
    Endpreis CHF 78.30
  6. Endpreis CHF 128.50
    Bioeffect
    120 ml
  7. EGF Power Cream
    •  
    Endpreis CHF 259.05
    Bioeffect
    50 ml
  8. Endpreis CHF 178.70
    Bioeffect
    50 ml
  9. Endpreis CHF 128.50
  10. Endpreis CHF 28.10
  11. Endpreis CHF 128.50
    Bioeffect
    100 ml
  12. On-The-Go Essentials
    •  
    Endpreis CHF 128.50
    Stern Stern Stern Stern Stern
    1 Bewertung
  13. Endpreis CHF 78.30
    Bioeffect
    60 ml
  14. Endpreis CHF 98.40
    200 ml
  15. Endpreis CHF 178.70
    Stern Stern Stern Stern Stern
    2 Bewertungen
    Bioeffect
    30 ml
  16. Volcanic Exfoliator
    •  
    Endpreis CHF 78.30
    60 ml
  17. Endpreis CHF 128.50
    Stern Stern Stern Stern Stern
    3 Bewertungen
    Bioeffect
    6 ml
  18. Endpreis CHF 299.20
    Stern Stern Stern Stern Stern
    3 Bewertungen
    Bioeffect
    15 ml
  19. Endpreis CHF 218.85
    Stern Stern Stern Stern Stern
    8 Bewertungen
    Bioeffect
    15 ml
  20. Facial Cleanser
    •  
    Endpreis CHF 78.00
    Bioeffect
    120 ml

Die Geschichte vom BIOEFFECT beginnt im Jahr 2001, drei Wissenschaftler mit derselben Vision: saubere, reine und nebenwirkungsfreie Wirkstoffe für die Medizin zu entwickeln und herzustellen.

Somit begann die Forschungsreise und sie entdeckten dabei das Protein EGF (Epidermal Growth Factor).
Die Entdeckung des EGF war 1986 so bahnbrechend, dass es mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet wurde.

EGF fungiert als Botenstoff, der den Zellen signalisiert, sich zu erneuern. Das EGF-Protein, das von BIOEFFECT in den Pflegeprodukten eingesetzt wird, ist identisch mit dem der Haut. Es wird deshalb von den Zellen erkannt und kann den natürlichen Erneuerungsprozess verbessern und beschleunigen.

Das Ziel der Entwickler war es, dieses Produkt in absoluter Reinheit herzustellen. Schnell war klar, dass man hierfür auf die Hilfe der Pflanzen setzten musste. Nach zehn Jahren und unzähligen Versuchen gelang es, das begehrte Protein in Gerste heranzuzüchten. Was für eine Sensation! Das Ergebnis war nicht nur äusserst rein, sondern auch konzentrierter und weitaus aktiver als alle Wirkstoffe, die bisher in der Medizin und Kosmetik eingesetzt wurden.

Die Gerste, die zur Gewinnung von EGF benötigt wird, wird in einem 2200 Quadratmeter groen Gewächshaus angebaut, in dem optimale Bedingungen herrschen. Bei Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad wachsen die jungen Pflanzen in bakterienfreier Vulkanasche und werden mit sauberem isländischem Quellwasser bewässert. Für den Betrieb des Gewächshauses werden jährlich eine Million Kilowattstunden Elektrizität und 40 000 Tonnen warmen Wassers benötigt. Käme die Energie aus konventionellen Quellen, würde die Atmosphäre jährlich mit 3800 Tonnen Kohlendioxid belastet werden. Da BIOEFFECT ausschlielich erneuerbare geothermische Energie verwendet, ist die CO2-Bilanz aber negativ, was sich wiederum positiv auf die Umwelt auswirkt.

Das mit grüner Biotechnologie gewonnene EGF-Protein ist die Basis aller Hautpflegeprodukte der BIOEFFECT-Serie. Der Wirkstoff ist so potent, dass er nur wenige Begleitstoffe benötigt, um beste Ergebnisse zu erzielen. Das BIOEFFECT EGF Serum, enthält beispielsweise nur sieben Inhaltsstoffe. Sie unterstützen die Aktivität des hauterneuernden Proteins, unter anderem mit pflanzlichem Glycerin, isländischem Quellwasser, Hyaluronsäure und Gerstenextrakt.

Alle Produkte der BIOEFFECT-Serie sind von höchster Wirksamkeit und Verträglichkeit, die von zahlreichen unabhängigen Tests und Studien belegt wurden. Die eingesetzten Wirkstoffe entsprechen pharmazeutischen Standards und die Produkte sind frei von Duft- und Farbstoffen, Konservierungsmitteln wie Parabene und sonstigen schädlichen Stoffen. Sie enthalten keine bekannten Allergene und sind tierversuchsfrei.

Somit bietet haar-shop.ch Ihnen mit BIOEFFECT hocheffektive, natürliche und reine Anti-Aging-Pflege an!

Wir versenden mit

Zahlungsmöglichkeiten

Verantwortung

Kompensierte CO2-Emission durch haar-shop.ch: 1'100'000 kg

Verantwortung

Kompensierte CO2-Emission durch haar-shop.ch: 1'100'000 kg



Go to top