CUSTOMER CARE 033 550 30 31Mon – Fri | 08:00 – 18:00
Language

Benefit from unbeatable discounts on 14 brands during our Beauty Summer Days! Valid until 25.07.2024. Discover now!

Dior

Filters
Dior
  1. Homme Eau de Toilette
    Final Price CHF 83.45 Regular Price CHF 92.75
    10 %
    50 ml
  2. J'Adore in Joy Eau de Toilette
    •  
    Final Price CHF 108.45 Regular Price CHF 120.50
    10 %
    75 ml
  3. Miss Dior La Collection
    •  
    Final Price CHF 69.55 Regular Price CHF 77.30
    10 %

Since Miss Dior, the fragrance created by Christian Dior in 1947 to accompany the launch of his couture label, Dior fragrances have truly made their mark thanks to various influences and the use of the most noble ingredients. More than 60 years after its invention, François Demachy, the house's perfumer-creator, continues Dior's passion.

GRASSE, the cradle of perfume
production Provence and the Grasse region are closely linked to Dior's history. It was there that Christian Dior, a lover of flowers, decided to build his holiday home called Château de la Colle Noire. Nowadays, Grasse, with its incomparable climate and unique soil, was chosen to cultivate the May rose and Jasmine.

DIOR AND THE CHÂTEAU DE LA COLLE NOIRE
In 1951, the flower lover Christian Dior decided to buy a property in the south of France: the Château de la Colle Noire in Montauroux near Grasse - a sublime residence rising from the green hills in the middle of the Grasser hinterland.

Find out and be part of what makes Dior fragrances different and what makes them unique: creations made in-house, by François Demachy, Dior perfumer-creator. Each film is a journey to discover a raw material, an inspiring area, accompanied by encounters and discussions about tradition and know-how. A tribute in images, delicate and human for the most beautiful essences around the globe.

"The Creation Lab is like a postcard of all those journeys."
François Demachy, perfumer-createur

THE ART
CRAFTS For his fragrances, Christian Dior wanted flacons that reflected their exceptional quality. At the crossroads between fashion and jewellery, Maison Dior has succeeded in creating two outstanding flacons and true works of art. A legacy that is now being carried forward in unprecedentedly luxurious limited editions.

We ship with

Payment methods

Responsibility

Compensated CO2 emission by haar-shop.ch: 1'100'000 kg

Responsibility

Compensated CO2 emission by haar-shop.ch: 1'100'000 kg

Go to top

KUNDENBERATUNG 033 550 30 30Mo – Fr | 08:00 – 18:00
Sprache

Profitieren Sie von 20% Rabatt auf alle Sonnenschutzprodukte von La Roche Posay und Vichy! Rabatt gültig bis 31.07.2024. Jetzt entdecken!

Dior

Filter
Dior
  1. Homme Eau de Toilette
    Endpreis CHF 83.45 Normaler Preis CHF 92.75
    10 %
    50 ml
  2. J'Adore in Joy Eau de Toilette
    •  
    Endpreis CHF 108.45 Normaler Preis CHF 120.50
    10 %
    75 ml
  3. Miss Dior La Collection
    •  
    Endpreis CHF 69.55 Normaler Preis CHF 77.30
    Stern Stern Stern Stern Stern
    1 Bewertung
    10 %

Seit Miss Dior, der Duft, den Christian Dior im Jahr 1947 kreierte, um die Lancierung seines Couture Labels zu begleiten, haben Dior Düfte wahrhaftig dank verschiedener Einflüsse und durch die Verwendung nobelster Inhaltsstoffe ihre Zeichen gesetzt. Mehr als 60 Jahre nach seiner Erfindung führt François Demachy, der Parfumeur-Kreateur des Hauses, die Leidenschaft Diors fort.

GRASSE, DIE WIEGE DER PARFUMHERSTELLUNG
Die Provence und die Umgebung um Grasse sind eng mit der Historie Diors verbunden. Es war dort, wo Christian Dior, ein Liebhaber der Blumen, entschied sein Feriendomizil namens Château de la Colle Noire zu errichten. Heutzutage wurde Grasse mit seinem unvergleichlichen Klima und seinem einzigartigen Boden auserwählt, um dort die Mairose und den Jasmin anzubauen.

DIOR UND DAS CHÂTEAU DE LA COLLE NOIRE
Im Jahr 1951 entscheidet sich der Blumenliebhaber Christian Dior dafür, ein Anwesen im Süden Frankreichs zu kaufen: das Château de la Colle Noire in Montauroux nahe Grasse – eine erhabene Residenz, die aus den grünen Hügeln inmitten des Grasser Hinterlands hervorragt.

Finden Sie heraus und haben Sie Teil daran, was Dior Parfüms unterscheidet und was diese einzigartig macht: im Haus eigengefertigte Kreationen, von François Demachy, Dior Parfumeur-Kreateur. Jeder Film ist eine Reise, um einen Rohstoff, eine inspirative Gegend zu entdecken, untermalen von Begegnungen und Diskussionen rund um Tradition und Know-How. Eine Hommage in Bildern, zart und menschlich für die schönsten Essenzen rund um den Globus.

"Das Kreations-Labor ist wie eine Postkarte all jener Reisen."
François Demachy, Parfumeur-Kreateur

DAS KUNSTHANDWERK
Für seine Düfte wünschte sich Christian Dior Flakons, die deren aussergewöhnliche Qualität widerspiegeln. An der Schnittstelle zwischen Mode und Schmuckkunst ist der Maison Dior die Gestaltung zweier herausragender Flakons und wahrer Kunstwerke gelungen. Ein Vermächtnis, das nunmehr von beispiellos luxuriösen, limitierten Editionen fortgeführt wird.

Wir versenden mit

Zahlungsmöglichkeiten

Verantwortung

Kompensierte CO2-Emission durch haar-shop.ch: 1'100'000 kg

Verantwortung

Kompensierte CO2-Emission durch haar-shop.ch: 1'100'000 kg



Go to top